+41 62 123 45 67 info@gauklerfestival.ch

Menu

Neuigkeiten

Danke fürs Gaukler@Home

Diesen Samstag fand das Gauklerfestival in einem ganz speziellen Rahmen statt, den es ohne Corona so nie gegeben hätte. Und ein paar Wenige konnten ein Teil dieses speziellen Gauklerfestivals werden.

Im Vorfeld konnten 3 Künstlergruppen in je 5 Slots ersteigert werden. Insgesamt 9 Slots wurden ersteigert und so konnten die Artisten ein grosses Stück Gauklerfestival zu unseren Fans direkt nach Hause bringen. Von der kleinen Geburtstagsfeier mit 10 Zuschauern bis zum Freiluft-Anlass mit über 50 Gästen war alles dabei.

Sowohl für die Künstler als auch für uns war es eine tolle und intensive Erfahrung, die sich gelohnt hat. Darum einen herzlichen Dank an Euch, unsere wunderbaren Fans, die die Auftritte ersteigert haben.

Und so freuen wir uns darauf, dass wir hoffentlich 2022 wieder die Lenzburger Altstadt mit Gaukler, Kleinkünstler, Musik, Lachen und Zuschauer füllen können und erneut das klassische und schöne Gauklerfestival-Feeling aufkommt.

Mit Euch zusammen.

Euer Gaukler- und Kleinkunstfestival Team


Gaukler@Home – das etwas andere Festival 2021

Dieses Jahr ist alles anders. Es ist das Jahr von kreativen Ideen. Aus dem Gaukler- und Kleinkunstfestival wird 2021 einmalig ein Gaukler@Home. Ende Juni kannst du ausgewählte Künstler einfach zu dir nach Hause ersteigern und dein ganz eigenes Fest feiern.

Der fröhlich lustige Event an dem tausende Besucher die Altstadt von Lenzburg beleben wird auch dieses Jahr fehlen. Das über die Kantonsgrenzen hinaus bekannte Gaukler- und Kleinkunstfestival musste leider aus bekannten Gründen abgesagt werden.

Wir haben uns für dieses Jahr eine tolle Aktion überlegt, um gleichwohl etwas Musik, Magie, Artistik und Komik in die Region zu bringen. Ab dem 28. Juni, können sich alle Einwohner aus den Gemeinden Lenzburg, Staufen, Niederlenz und Ammerswil einen von drei spannenden Künstlern zu sich nach Hause ersteigern.

Der ersteigerte Interpret bzw. Interpreten-Gruppe wird am Samstag, 14. August 2021, bei euch während der ersteigerten Zeit eine exquisite Vorstellung bieten. Der private Rahmen verleiht der Show eine besondere Note. Es ist eine tolle Möglichkeit einen ungewöhnlichen Anlass zu geniessen und gleichzeitig Kulturschaffende zu unterstützen.

Wir freuen uns auf den Samstag, 14. August 2021, an dem in vielen Haushalten rund um Lenzburg ein fröhliches Happening stattfindet.

Euer Gaukler- und Kleinkunstfestival Team

 

Alle weiteren Informationen dazu finden sich auf:
www.gauklerathome.ch


Auch 2021 leider kein Gaukler- und Kleinkunstfestival Lenzburg - ABER....

Die Lage für Grossveranstaltungen bleibt im Jahr 2021 höchst unsicher. Deshalb wird das Gaukler- und Kleinkunstfestival Lenzburg auch dieses Jahr im gewohnten Rahmen nicht stattfinden können.

Trotz allfälliger Lockerungen ist es ungewiss, ob das Verbot von Grossveranstaltungen seitens Bundesrat im Sommer gänzlich aufgehoben wird. Die Organisation einer Veranstaltung unserer Grösse beginnt bereits viele Monate im Voraus und braucht Planungssicherheit für eine langfristig gesunde Entwicklung. Durch die unsichere Ausgangslage sehen wir uns leider gezwungen auch das diesjährige Gaukler- und Kleinkunstfestival vom 13. bis 15. August 2021 in der gewohnten Form abzusagen.

Wir möchten aber gleichwohl etwas Musik, Magie, Artistik und Komik nach Lenzburg holen. Das OK ist mit viel Elan daran Ideen zu spinnen und zu entwickeln, damit wir euch in irgend einer Weise doch noch ein bisschen vom Festivalflair anbieten können. In welcher Form, wann und wo ist im Moment noch offen, wir informieren aber baldmöglichst.

Wir blicken nach vorne und sehen es als Chance, Kunst ausgefallen zu vermitteln und damit nachhaltig zu bewegen.

Euer Gaukler- und Kleinkunstfestival Team

 


27. Lenzburger Gaukler- & Kleinkunstfestival 14. bis 16. August 2020

Die Vorbereitungen für das 27. Lenzburger Gaukler- & Kleinkunstfestival sind wieder voll im Gange. Auch dieses Jahr werden wir euch wieder viele Überraschungen in der schönen Altstadt von Lenzburg zeigen!

Reserviert euch den Termin vom 14. – 16. August 2020, es gibt wieder viel überraschendes zu bestaunen!


Sei am diesjährigen einmaligen Gauklerfestival dabei

Warum am diesjährigen Gauklerfestival dabei sein?

- Spass
- abwechslungsreiches Programm
- internationales Flair
- keine Eintrittprämie - nur Hutgeld für die Künstler
- grosses Kinderprogramm
- vielfältiges Verpflegungsangebot
- wunderschöne historische Altstadt


Unser neues Plakat ist da!

Frisch aus dem Druck, für dich zum bestaunen ....

 

KÜNSTLERIN DES PLAKATS: Anna-Lea Guarisco http://www.annaleaguarisco.ch/